Partnerverein Kaleidoskop - Heute Anmeldung des Vereins bei Gericht.

Was macht der Verein Kaleidoskop?

Kaleidoskop ist ein Verein der sich durch Bildungsarbeit in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen dafür einsetzt Offenheit, Akzeptanz und Toleranz zu stärken. Dabei geht es uns nicht darum Offenheit oder Akzeptanz gegenüber einer bestimmten Gruppe zu stärken sondern gegenüber allen möglichen Gruppen und Menschen. Wir wünschen uns, dass die Menschen sich einen neuen Blickwinkel auf die Welt auf ihre Mitmenschen erschließen und wir unterstützen sie genau dabei. 

Unsere Geschichte

Wir haben Kaleidoskop gegründet um das Projekt Prisma noch besser umsetzten zu können. Der Verein ist jedoch offen für alle Möglichen Ideen und Projekte rund um die Förderung von Offenheit, Verständnis und Toleranz aber auch für Projekte mit dem Ziel Menschen mit Fluchterfahrungen oder Migrationserfahrung zu helfen.

 


Wie kannst du mitmachen ?

Schicke uns einfach eine Mail an: VereinKaleidoskop@gmx.de

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0